Bildunterschrift

Bildunterschrift

Das Tiger Rabbit Turnier

Das Tiger Rabbit Turnier über 9 Löcher erweist sich als Erfolgsstory für unsere Neugolferinnen und Neugolfer.

Am 11. Juni 2017 fand das zweite diesjährige vorgabewirksame 9 Loch Tiger Rabbit Turnier als Einzel-Zählspiel nach Stableford für unsere Neugolferinnen und Neugolfer bei hochsommerlichen Bedingungen statt.

16 Neugolferinnen und Neugolfer starteten als Rabbits in 8 Flights zwischen 9.00 Uhr und 10.10 Uhr mit ihren Tigern (erfahrenen Golferinnen und Golfern mit einem Handicap von 36 und besser).

13 von 16 Rabbits konnten heute ihr Handicap verbessern (!); zwei Mitglieder unterschritten die Handicapgrenze von 36.

Auch beim ersten Tiger Rabbit 9 Loch Turnier am 23. April 2017 konnten sich 8 von 15 Teilnehmern verbessern.

Vielen Dank an unsere Vizepräsidentin Anja Rasche, die sich für dieses 9 Loch Angebot unseres GCDM eingesetzt hat und die Turniere organisiert.

Anja Rasche konnte nach dem Turnier und nachdem sich alle auf der Terrasse des Clubrestaurants zusammengefunden hatten und köstliche Erfrischungen genossen eine Fülle von sportlichen Leistungen honorieren.

Für Bianca Schuster und Christa Ranzenberger mit bereits guten Handicaps von 42 und 40 war eine weitere Verbesserung natürlich schwieriger, ist aber nur eine Frage von Zeit und Gelegenheiten.

Unser Auslandsgast Christof Lindhorst erreichte immerhin 16 Nettopunkte.

Wir gratulieren allen ganz herzlich !!!

Liebe Tiger

wir danken Euch sehr für die perfekte Turnierbegleitung, ohne die unser Angebot gar nicht machbar wäre.

Unsere Tiger tragen im GCDM wesentlich zur Weiterentwicklung unseres Mitgliederbestandes bei und fördern den sportlichen Erfolg unserer Neugolferinnen und Neugolfer und deren Lust an unserem Verein. Über die Meldung weiterer Golferinnen und Golfer mit einem Handicap von 36 und besser, mit der Bereitschaft als Tiger mitzuhelfen, würden wir uns freuen.

Wir wünschen Euch eine gute Saison und schöne Golfspiele !

Herzliche Grüße Euer Harald Kiene
GCDM Schriftführer