Tiger Rabbit Turnier am 13. April 2024

(mit Bildern von Daniel Dittert)

Am Samstag, dem 13. April 2024 fand bei perfektem Frühlingswetter das erste handicaprelevante Tiger-Rabbit-Turnier des Jahres im Einzel Stableford über 9 Löcher statt.

18 GCDM-Golfer (Rabbits) haben dieses Mal teilgenommen. Sie begannen mit 9 erfahreneren Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch Daniel Dittert in Vertretung für Vizepräsident Christiann Rittweger ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in neun 3er-Flights im üblichen Abstand von 10 Minuten.

Nach zwei Stunden waren die ersten am Ziel und gegen 13.00 Uhr waren wieder alle auf der Terrasse des Golfrestaurants vereint – zur Erfrischung und zum Aufarbeiten des Turniers.

Das Sekretariat lieferte rasch die Ergebnisliste und so konnte Daniel Dittert um 13.30 Uhr auch die sportlichen Leistungen bei der Siegerehrung würdigen.

7 Teilnehmer*innen erreichten eine Verbesserung ihres Handicaps. Dafür erhielten sie jeweils drei Golfbälle.

Die drei Erstplatzierten des Turniers erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport. Turniersieger wurde Stefan Hubertus mit 23 Nettopunkten und verbesserte damit sein Handicap von 51,7 auf 49,8. Auch Ulla Heil unterspielte ihr bisheriges Handicap von 44,6 mit 23 Nettopunkten auf nun 43,1 (2. Platz). Carsten Hantke erspielte 22 Nettopunkte und verbesserte sein Handicap von 51,8 auf nun 50,7.

Daniel Dittert bedankte sich bei den Anwesenden für die Teilnahme und warb für die nächsten Tiger Rabbit Turniere (z.B. am 04.05.2024) und lud ein, auch bei den Fun-Turnieren mitzuspielen und dabei ohne Stress die anderen Mitglieder kennenzulernen.

Für die Sieger*innen und Daniel Dittert gab es herzlichen Applaus.

Die weiteren Ergebnisse können Sie der Ergebnisliste im PC CADDIE entnehmen.

Wir bedanken uns auf jeden Fall bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot auch in der Saison 2024 wieder erst möglich machen, im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Vielen Dank, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

Die Turniersieger*in

1. Platz
– Turniersieger –
Stefan Hubertus (GCDM)
(23 Nettopunkte)

2. Platz
Ulla Heil (GCDM)
(23 Nettopunkte)

3. Platz
Carsten Hantke (GCDM)
(22 Nettopunkte)

4. Platz
Klaus Heil (GCDM)
(21 Nettopunkte)

Bildergalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 13.04.2024 (Bilder von Daniel Dittert)