Clubvorstand

Christian Gallois
Christian GalloisPräsident * [email protected]
Schon seit 25 Jahren spiele ich Golf – und immer wieder ist dieses Spiel spannend und abwechslungsreich. Ich bin ein Mann der ersten Stunde in Mommenheim: seit Gründung des Vereins dabei und seit 1998 Präsident.
Golf und Familie: das funktioniert wunderbar! Besonders genieße ich die gemeinsamen Golfrunden mit meiner Frau und den beiden Töchtern.
Mein Augenmerk gilt vor allem dem Zusammenwirken von Club, Management, Greenkeeper-Team, Sekretariat, Gastronomie und den Golftrainern. Darüber hinaus vertrete ich die Interessen des Golfclubs bei dem Landesgolfverband und dem Deutschen Golfverband.
Christian Rittweger
Christian RittwegerVizepräsident * [email protected]
2016 habe ich das Golfspiel in Mommenheim zusammen mit meinem Sohn entdeckt: Ein wunderbarer Ausgleichssport, der Sport, Spaß und die schöne Natur miteinander verbindet.

Es ist schön, eine Runde Golf mit Vereinsmitgliedern sowie Golfeinsteigern auf unserer schönen Golfan-lage zu spielen und die Runde gemeinsam ausklingen zu lassen. Man kann hierbei so schön die Seele baumeln lassen.

Meine Hauptaufgabe als Vizepräsident liegt in der Organisation von Golfpatenrunden, Kurzplatz- und Tiger-Rabbit-Turnieren, Welcome-Scramble und weiteren Angeboten für unsere Golfeinsteiger und Neumitglieder.
Wir möchten mit einem umfangreichen Angebot unseren Golfeinsteigern und Neumitgliedern das „schönste Spiel“ näher bringen und die Integration in unserem Golfclub erleichtern.

Paul Rau
Paul RauSpielführer * [email protected]
Seit über 25 Jahren spiele ich mit Begeisterung Golf.
Auch als Selbstständiger habe ich immer Zeit für diese, die Gesundheit von Körper und Geist fördernde Freizeitbeschäftigung gefunden.
Dem GCDM bin ich seit dem Jahr 2000 verbunden. Seit 2001 bin ich RMKL Captain und war 13 Jahre lang Mens Captain.
Viele Jahre lang habe ich dem Spielführer Diethelm Meuser bei der Organisation und Durchführung von Turnieren und bei der Siegerehrung geholfen. Da er aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegen musste und der Vorstand mich darum bat, war es für mich Ehrensache, das Amt als Spielführer zu übernehmen.
Bernhard Kottmann
Bernhard KottmannSchatzmeister * [email protected]
Ich spiele seit vielen Jahren Golf in Mommenheim – als Mommenheimer mit dem kürzesten Anfahrtsweg zum Club bietet es sich ja an – und es ist jedes Mal eine Freude, im Grünen zu stehen, die Runde zu genießen und zu entspannen. Am liebsten spiele ich mit meiner Frau oder wir „battlen“ gemeinsam mit Freunden.
Als baldiger Vorruheständler habe ich demnächst hoffentlich mehr Zeit dafür, auf dem Platz zu stehen und an meinem Bogey Golf zu basteln – Raum für Verbesserungen ist ja immer.
Mein Aufgabengebiet als Schatzmeister liegt in der Verwaltung der Finanzen, der Führung des Rechnungswesens und der Erstellung des Jahresabschlusses und des Haushaltsplans für den Golfclub.

Harald Kiene
Harald KieneSchriftführer * [email protected]
Im Ruhestand war es endlich soweit – im Herbst 2016 nahm ich an einem Golf-Schnupperkurs teil. Das Ergebnis: Seit Anfang 2017 bin ich Vereinsmitglied.
Das Golfspiel macht mir viel Freude und es hält mich fit. Ich genieße die schöne Golfanlage, die frische Luft und den Kontakt mit den Golferinnen und Golfern des GCDM.
Als Schriftführer informiere ich unsere Mitglieder und Interessierte über Aktivitäten in unserem Verein. Außerdem kümmere ich mich um Vereinssitzungen, viele Vereinsprojekte und Aktionen sowie den Datenschutz.
Florian Kuhn-Winkelser
Florian Kuhn-WinkelserJugendwart
Seit 1986 spiele ich Golf und durfte dank guter Jugendarbeit in meinem alten Heimatclub Bad Nauheim frühzeitig für die erste Clubmannschaft spielen und an Landesmeisterschaften teilnehmen. Wir konnten u.a. 1993 und 1996 den hessischen Jugendmannschaftspokal gewinnen.
Mit Beginn meines Studiums 1998 bin ich in den GCDM gewechselt und durfte als persönlichen Höhepunkt 1999 die Clubmeisterschaft für mich entscheiden.
Seitdem bin ich nicht nur golferisch, sondern auch emotional dem Club sehr verbunden. Er ist für mich landschaftlich und spielerisch einer der schönsten in unserer Region und auch die Mitgliederstruktur empfinde ich als herzlich und offen.
Mein Augenmerk möchte ich nicht nur auf die Förderung von Talenten legen, sondern auch die Integration der Jugend im Club, damit es auch in Zukunft eine Herren/ Damen Mannschaft geben wird.
Meine eigenen Erfahrungen aus der Zeit als jugendlicher Golfspieler und Vater von 2 Töchtern möchte ich mit einbringen, um den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Golfsport zu vermitteln.
Ich freue mich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Pros Timo und Daniela Heinz und bin offen für Fragen und Anregungen rund um die Jugend.