Angolfen der Damen am 2. April 2024

18 Golferinnen kamen stellvertretend für alle Damen unseres Golfclubs zum Angolfen der Damen 2024 nach Mommenheim. (2023 waren es 24; 2022 waren es 15 und 2019 waren es 22 Teilnehmerinnen).

Von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr starteten unsere Damen also in einem 6er und drei 4er Flights zum Spiel über 18 Löcher im Chapman Vierer und Zählweise nach Stableford

Wie schon 2023 kämpften unsere Damen in diesem Jahr mit klassischem Aprilwetter, das bedeutete dieses Mal leichten Regen und trockene Phasen im Wechsel und ein kräftiger, unangenehmer und kalter Wind. Das aufspannen von Regenschirmen war wegen des starken Windes nicht möglich. Gelegentliches Blau am Himmel gab immer wieder Hoffnung auf Besserung. Unsere Damen, mit modischer leichter Regenbekleidung ausgestattet, ließen sich nicht entmutigen und trotzten tapfer den schwierigen Bedingungen. Der Schriftführer wurde von den gutgelaunten Damen herzlich empfangen und durfte ihr anmutiges Spiel eine Zeitlang bewundern.

Das Wetter forderte seinen Tribut und so wurden von den Zweierteams in konzentrierter, selbstkritischer, aber wunderbar gelöster Atmosphäre gute Ergebnisse erzielt, wenn auch keine Traumwerte wie sonst.

Nach knapp viereinhalb Stunden Spiel, um ca. 16.00 Uhr, hatten alle Flights das Spiel beendet und kamen im Golfrestaurant zusammen. Ein Getränk und Bruschettas (gratis vom Verein) wirkten Wunder.

Bärbel Scheibl lieferte die Auswertung fast unmittelbar nach dem Eintreffen der Flights. In der Siegerehrung würdigte Alexandra Geuecke den Einsatz der Teilnehmerinnen für den Damengolf des Golfclubs.

Alle Teilnehmerinnen konnten einen von Alexandra Geuecke geschmackvoll zusammengestellte Margeriten-Pflanze mit Übertopf mit nach Hause nehmen. Die Siegerteams erhielten wunderschöne Rosen-Topfpflanzen und GCDM-Gutscheine. Die 12 Gutscheine für den Proshop wurden in diesem Jahr von Elke Heinz gesponsort.

Den Turniersieg (Brutto 11, Netto 30 Punkte) holten sich wie im letzten Jahr Klara Stock und Thea Bätz.

Sechs von neun Teams (67%) wurden mit Preisen belohnt. Die Einzelergebnisse finden Sie wie immer im PC CADDIE.

Für Ihre gute Vorarbeit und Organisation erhielt Alexandra Geuecke viel Lob und Applaus der Teilnehmerinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen !

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und noch viele schöne gemeinsame Damengolfrunden, die ab sofort dann wieder als handcaprelevante Turniere stattfinden.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

Die Siegerinnen

 1. Platz Netto Klasse A
Klara Stock
Thea Bätz
(30 Nettopunkte)

 2. Platz Netto Klasse A
Alexandra Geuecke
Hilde Meurer
(28 Nettopunkte)

 3. Platz Netto Klasse A
Irmtraud Henschel
Cornelia Müller
(26 Nettopunkte)

 1. Platz Netto Klasse B
Erni Scherhag
Elke Walz
(28 Nettopunkte)

 2. Platz Netto Klasse B
Astrid Schreiner
Heidemarie Zimmermann
(26 Nettopunkte)

 3. Platz Netto Klasse B
Karin Estenfeld
Karin Jähn
(26 Nettopunkte)

Bildergalerie zum Angolfen der Damen am 2. April 2024