Tiger Rabbit Turnier am 9. Oktober 2021

Am Samstag, dem 9. Oktober 2021 fand bei goldenem Oktoberwetter das voraussichtlich letzte handicaprelevante Tiger-Rabbit-Turnier 2021 über 9 Löcher statt.

Nur 11 Spielerinnen und Spieler (Rabbits) haben trotz des schönen Wetters teilgenommen, darunter zwei Gäste. Sie begannen mit 5 erfahrenen Golferinnen und Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch Dr. Johanna Wallot ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in vier 3er-Flights und einem 4er-Flight im üblichen Abstand von 10 Minuten. Vielen Dank an die Tiger, die sich für die Unterstützung unserer Neugolfer zur Verfügung gestellt haben.

Nach etwas über zweieinhalb Stunden waren die ersten am Ziel und gegen 13.00 Uhr waren wieder alle auf der Terrasse des Golfrestaurants vereint – zur Stärkung (unterstützt durch Birgitt und Jupp) und zum Aufarbeiten des Turniers.

Doreen Koch und Bärbel Scheibl im Sekretariat lieferten rasch die Ergebnisliste und so konnte Dr. Johanna Wallot gegen 13.30 Uhr auch die sportlichen Leistungen in der Siegerehrung würdigen.

Zwei Teilnehmer erreichten mehr als 18 Stablefordpunkte und damit eine Voraussetzung, um sich auch im Handicap zu verbessern. Thomas Metzner spielte sensationell ein Birdie auf Bahn 5. Der Schrei der Begeisterung war noch auf den benachbarten Bahnen zu hören und einen Szenenapplaus des Schriftführers wert. Thomas hat den guten „Lauf“ durchgehalten und auch den Turniersieg mit 25 Nettopunkten erspielt.

Dr. Horst Herold hat es nach unserer Hochrechnung im letzten Tiger Rabbit Turnier des Jahres wohl geschafft, selbst Tiger (HCP 36) zu werden. 21 Nettopunkte bei einem Start HCP von 37,8 könnten reichen.

Die drei Erstplatzierten des Turniers erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport. Thomas Metzner erhielt für seinen Birdie noch drei extra gute Golfbälle.

Dr. Johanna Wallot bedankte sich bei den Tigern und noch besonders bei Tiger Rainer Haub, der in dieser Saison immer zur Stelle war und sich immer als perfekte sportliche und menschliche Stütze seiner Rabbits erwiesen hat. Dafür überreichte sie ihm einen GCDM Gutschein.

Damit schloss sie die Saison der Tiger Rabbit Turniere 2021 und lud alle ein, das übrige Angebot an Vereinsturnieren auszuprobieren und zu nutzen.

Für die Sieger*in und die Turnierleiterin gab es viel herzlichen Applaus.

Die weiteren Ergebnisse könnt Ihr der Ergebnisliste im Internet entnehmen.

Wir bedanken uns auf jeden Fall bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot auch in der Saison 2021 erst möglich gemacht haben, im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Vielen Dank, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Vizepräsident Christian Rittweger und seine Tiger freuen sich über die guten Ergebnisse im Jahr 2021.

Die offizielle Golfsaison 2021 neigt sich dem Ende zu (Abgolfen der Damen am 19.10. und Abgolfen der Herren am 22.10.2021). Wie in Mommenheim üblich, geht der Spielbetrieb beim GCDM aber ganzjährig weiter.

So könnt Ihr noch Fun-Turniere mitspielen und dabei ohne Stress die anderen Mitglieder kennenlernen und Ihr könnt insbesondere in den Montagsturnieren weiter an Eurem Handicap feilen oder im Winter z. B. am Seniorengolf teilnehmen, der dann bis zur neuen Saison nicht handicaprelevant gespielt wird.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

 1. Platz
Thomas Metzner (GCDM)
(25 Nettopunkte)

 2. Platz
Dr. Horst Herold (GCDM)
(21 Nettopunkte)

 3. Platz
Sinem Schumann (GCDM)
(17 Nettopunkte)

 Extra Dank an Tiger
Rainer Haub (GCDM)

Fotogalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 9. Oktober 2021

Frühere Berichte (4)

Tiger Rabbit Turnier am 11. September 2021

Am Samstag, dem 11. September 2021 fand bei Regenwetter ein weiteres handicaprelevantes Tiger-Rabbit-Turnier über 9 Löcher statt.

15 Spielerinnen und Spielern (Rabbits), darunter vier Gäste, begannen mit 9 erfahrenen Golferinnen und Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch den Vizepräsidenten Christian Rittweger ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in acht Flights im üblichen Abstand von 10 Minuten. Vielen Dank an die Tiger, die sich für die Unterstützung unserer Neugolfer zur Verfügung gestellt haben.

Fünf Golfer traten mit einem Handicap von 54 an, die übrigen versuchten, in der besonders entspannten Atmosphäre der Tiger Rabbit Turniere eine weitere Unterspielung zu erreichen und eventuell die Grenze der Tiger (36,0) zu unterschreiten (was Gernot Orben gelungen ist).

Zunächst bei bedecktem Himmel gestartet, wurden die Teilnehmer*innen um 12.00 Uhr von einem heftigen Regenschauer überrascht, der nach einer Viertelstunde zum Glück wieder nachließ.

Nach etwas über zwei Stunden waren die ersten am Ziel und gegen 13.30 Uhr waren wieder alle auf der Terrasse des Golfrestaurants vereint – zur Stärkung (unterstützt durch das Team von Birgitt und Jupp) und zum Aufarbeiten des Turniers.

Doreen Koch im Sekretariat lieferte rasch die Ergebnisliste und so konnte Christian Rittweger um kurz vor 14 Uhr, bei strömenden Regen, auch die sportlichen Leistungen in der Siegerehrung würdigen.

Fünf Teilnehmer erreichten mehr als 18 Stablefordpunkte und damit eine Voraussetzung, um sich auch im Handicap zu verbessern. Sie erreichten dabei auf den 9 Loch bis zu 26  Nettopunkte und bis zu 6 Bruttopunkte. Alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehr als 18 Nettopunkten erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport.

Turniersieger wurde Gernot Orben (GCDM), gefolgt von Felix Hoffmann (GC Rheinhessen) (2. Platz) und Silke König (Mainzer GC) (3. Platz). In seiner Siegeransprache bedankte sich Gernot Orben bei den Organisatoren für die gute Vorbereitung und bei den Tigern für die einfühlsame Unterstützung der Neugolferinnen und Neugolfer. Dem schlossen sich die Anwesenden mit herzlichem Applaus an.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die weiteren Ergebnisse könnt Ihr der Ergebnisliste im Internet entnehmen.

Wir bedanken uns auf jeden Fall bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot erst möglich machen, im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Vielen Dank, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Christian Rittweger und seine Tiger freuen sich über die guten Ergebnisse.

Am 09.10.2021 findet das voraussichtlich letzte Tiger Rabbit Turnier 2021 statt.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

 1. Platz
Gernot Orben (GCDM)
(26 Nettopunkte)

 2. Platz
Felix Hoffmann (GC Rheinhessen)
(25 Nettopunkte)

 3. Platz
Silke König (Mainzer GC)
(24 Nettopunkte)

 4. Platz
Daniela Stern (Mainzer GC)
(24 Nettopunkte)

 5. Platz
Margot Heimfarth (GCDM)
(20 Nettopunkte)

Bildergalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 11. September 2021

Frühere Berichte (3)

Tiger Rabbit Turnier am 29. August 2021

Am Sonntag, dem 29. August 2021 fand bei Regenwetter ein weiteres handicaprelevantes Tiger-Rabbit-Turnier über 9 Löcher statt.

Von ursprünglich 21 gemeldeten Spielerinnen und Spielern (Rabbits) waren 19 beim Turnier dabei, darunter drei Gäste vom Mainzer Golfclub. Sie begannen mit 12 erfahrenen Golferinnen und Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch den Vizepräsidenten Christian Rittweger ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in elf Flights im üblichen Abstand von 10 Minuten. Mit einem Tiger und jeweils ein bis zwei Rabbits entsprach das einer optimalen Flighteinteilung. Vielen Dank an die Tiger, die sich für die Unterstützung unserer Neugolfer zur Verfügung gestellt haben.

Acht Golfer traten mit einem Handicap von 54 an, die übrigen versuchten, in der besonders entspannten Atmosphäre der Tiger Rabbit Turniere eine weitere Unterspielung zu erreichen und eventuell die Grenze der Tiger (36,0) zu unterschreiten (was Peter Pradt gelang, der heute wie vom anderen Stern aufspielte).

Das Zitat des Tages gebührt Tiger Rainer Haub, der auf die Frage, was an diesem Tag besonders gut war, antwortete: „keine Stechmücken“. Stimmt Rainer, denen war es heute einfach auch zu nass. Unseren Rabbits hat der Regen jedenfalls wenig ausgemacht; die Ergebnisse sprechen für sich.

Um 11.50 Uhr waren die ersten am Ziel und gegen 13.30 Uhr waren wieder alle auf der Terrasse des Golfrestaurants vereint – zur Stärkung (unterstützt durch das Team von Birgitt und Jupp) und zum Aufarbeiten des Turniers.

Bärbel Scheibl im Sekretariat lieferte wieder rasch die Ergebnisliste und so konnte Christian Rittweger um kurz vor 14 Uhr auch die sportlichen Leistungen in der Siegerehrung würdigen.

Neun Teilnehmer erreichten mehr als 18 Stablefordpunkte und damit eine Voraussetzung, um sich auch im Handicap zu verbessern (bei weiteren dreien war es denkbar knapp). Sie erreichten dabei auf den 9 Loch bis zu, angesichts des Wetters sagenhaften bis unheimlichen, 34 Nettopunkte und bis zu 10 (!) Bruttopunkte. Sechs Teilnehmer spielten 27 Nettopunkte und mehr; wir waren beeindruckt. Alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehr als 18 Nettopunkten erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport.

Turniersieger wurde Peter Pradt (GCDM), gefolgt von Seyit Tokmak (GCDM) (2. Platz) und Alexander Seidl  (GCDM) (3. Platz). In seiner Siegeransprache bedankte sich Peter Pradt bei den Organisatoren für die gute Vorbereitung und bei den Tigern für die beispielhafte Unterstützung der Neugolferinnen und Neugolfer. Dem schlossen sich die Anwesenden mit herzlichem Applaus an.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die weiteren Ergebnisse könnt Ihr der Ergebnisliste im Internet entnehmen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot erst möglich machen, im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Vielen Dank, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Christian Rittweger und seine Tiger freuen sich über die starken Ergebnisse.

Am 11. September findet das nächste Tiger Rabbit Turnier 2021 statt. Christian Rittweger will besseres Wetter bestellen.

Wir hoffen, dass sich zum Saisonende dann noch möglichst viele Neugolferinnen und Neugolfer mit HCP 54 trauen, beim Tiger Rabbit Turnier mitzuspielen. Eine entspanntere Turnieratmosphäre werdet ihr nirgendwo sonst geboten bekommen.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

 1. Platz
Peter Pradt (GCDM)
(34 Nettopunkte)

 Siegeransprache

 2. Platz
Seyit Tokmak (GCDM)
(33 Nettopunkte)

 3. Platz
Alexander Seidl (GCDM)
(31 Nettopunkte)

 4. Platz
Philipp Lucas (GCDM)
(30 Nettopunkte)

 5. Platz
Daniel Leichter (GCDM)
(31 Nettopunkte)
- nicht mehr anwesend -

 6. Platz
Thomas Schumann (GCDM)
(27 Nettopunkte)

 7. Platz
Michael Döring (GCDM)
(20 Nettopunkte)

 8. Platz
Rebecca Schmidt (GCDM)
(19 Nettopunkte)

 9. Platz
Holger Schupritt (GCDM)
(19 Nettopunkte)
- nicht mehr anwesend -

Bildergalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 29. August 2021

Frühere Berichte (2)

Tiger Rabbit Turnier am 17. Juli 2021

Am Samstag, dem 17. Juli 2021 fand bei angenehmen Temperaturen ein weiteres handicaprelevantes Tiger-Rabbit-Turnier über 9 Löcher statt. In den letzten Tagen hatte es viel geregnet, so dass die Teilnehmer wirklich Glück hatten, ihr Turnier im Trockenen und bei Sonnenschein spielen zu können. Tiger Marc-Pascal Piotrowski musste z. B. absagen, um mit dem THW bei der Hochwasserkatastrophe in unseren anderen Landesteilen helfen zu können. Hoffentlich kommt er gesund zurück.

20 Spielerinnen und Spieler (Rabbits) waren beim Turnier dabei und begannen mit 10 erfahrenen Golferinnen und Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch den Turnierleiter Michael Fugmann ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in zehn Flights im üblichen Abstand von 10 Minuten. Mit einem Tiger und jeweils zwei Rabbits entsprach das einer optimalen Flighteinteilung. Vielen Dank an die Tiger, die sich für die Unterstützung unserer Neugolfer zur Verfügung gestellt haben. Unter den Tigern war auch die frühere Vizepräsidentin Anja Rasche, der wir viele Angebote für Neugolfer und auch viele Fun-Turnier- Spielformen in Mommenheim zu verdanken haben.

Nur zwei Golfer traten mit einem Handicap von 54 an, die übrigen versuchten, in der besonders entspannten Atmosphäre der Tiger Rabbit Turniere eine weitere Unterspielung zu erreichen und eventuell die Grenze der Tiger (36,0) zu unterschreiten.

Bereits um 11.20 Uhr waren die ersten am Ziel und gegen 13.30 Uhr waren wieder alle auf der Terrasse des Golfrestaurants zur Stärkung (unterstützt durch das Team von Birgitt und Jupp) und zum Aufarbeiten des Turniers.

Bärbel Scheibl im Sekretariat lieferte wie beim letzten Mal rasch die Ergebnisliste und so konnte Michael Fugmann um kurz vor 14 Uhr auch die sportlichen Leistungen in der Siegerehrung würdigen:

Sechs Teilnehmer erreichten mehr als 18 Stablefordpunkte und damit eine Voraussetzung, um sich auch im Handicap zu verbessern (bei weiteren fünf war es denkbar knapp). Sie erreichten dabei auf den 9 Loch bis zu 29 Nettopunkte und bis zu 3 Bruttopunkte. Alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehr als 18 Nettopunkten erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport.

Turniersieger wurde Sebastian Grüßner (GCDM), gefolgt von  Martina Jaehnke (Mainzer GC) (2. Platz) und Peter Jaehnke (Mainzer GC) (3. Platz).

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die weiteren Ergebnisse könnt Ihr der Ergebnisliste im Internet entnehmen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot erst möglich machen, im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Wir sind glücklich, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Am 29. August findet das nächste Tiger Rabbit Turnier statt.

Wir hoffen, dass sich noch mehr Neugolferinnen und Neugolfer mit HCP 54 trauen, bei den Tiger Rabbit Turnieren mitzuspielen. Eine entspanntere Turnieratmosphäre werdet ihr nirgendwo sonst geboten bekommen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Spiel mit Euch auf unserem schönen Golfplatz.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

 1. Platz
Sebastian Grüßner (GCDM)
(29 Nettopunkte)

 2. Platz
Martina Jaehnke (Mainzer GC)
(21 Nettopunkte)

 3. Platz
Peter Jaehnke (Mainzer GC)
(20 Nettopunkte)

 Applaus !!!

Bildergalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 17. Juli 2021

Frühere Berichte (1)

Tiger Rabbit Turnier am 26. Juni 2021

Am Samstag, dem 26. Juni 2021 fand bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und ohne störenden Wind ein handicaprelevantes Tiger-Rabbit-Turnier über 9 Löcher statt. Unser in diesem Jahr erstes Turnier der beliebten Reihe fand damit praktisch zur gleichen Zeit wie im letzten Jahr (27.06.2020) statt.

Und ähnlich wie im letzten Jahr waren 25 Spielerinnen und Spieler (Rabbits) dabei (26 in 2020) und begannen mit 14 erfahrenen Golferinnen und Golfern (Tigern) nach jeweiliger Begrüßung und Einweisung durch den Vizepräsidenten Christian Rittweger ab 9.30 Uhr das Turnier an Tee 1 und starteten in dreizehn Flights im üblichen Abstand von 10 Minuten. Mit einem Tiger und jeweils zwei Rabbits entsprach das einer idealen Flighteinteilung. Vielen Dank an die Tiger, die sich für die Unterstützung unserer Neugolfer zur Verfügung gestellt haben.

Um 11.40 Uhr waren die ersten am Ziel und bereits gegen 13.45 Uhr waren wieder alle im Clubhaus zur Stärkung und zum Aufarbeiten des Turniers.

Bärbel Scheibl im Sekretariat lieferte rasch die Ergebnisliste und so konnte Christian Rittweger kurz nach 14 Uhr auch die sportlichen Leistungen in der Siegerehrung würdigen.

13 Teilnehmer erreichten mehr als 18 Stablefordpunkte und damit eine Voraussetzung, um sich auch im Handicap zu verbessern. Sie erreichten dabei auf den 9 Loch bis zu 24 Nettopunkte und bis zu 5 Bruttopunkte. Alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehr als 18 Nettopunkten erhielten praktische Anerkennungs-Geschenke für Ihren Golfsport.

Turniersiegerin wurde Anna-Marita Leibbrand, gefolgt von Lukas Friedrich (2. Platz), Kevin Gläser (3. Platz) und Joel Rehbogen (4. Platz), alle mit 24 Nettopunkten.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die weiteren Ergebnisse können Sie der Ergebnisliste im Internet entnehmen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Turniers, besonders den freundlichen und kompetenten Tigern, die das Angebot erst möglich machen im Tiger Rabbit in herzlicher Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern, sich spielerisch weiterzuentwickeln, den eigenen Vorstellungen näher zu rücken und dabei das Handicap verbessern zu können.

Wir sind glücklich, dass Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zum Hobby Golf und zu unserem Golfclub gefunden haben und, dass Sie sich an unseren Tiger Rabbit Turnieren beteiligen.

Christian Rittweger und seine Tiger hatten schon mit guten Ergebnissen gerechnet und waren vom flotten Spiel und den Ergebnissen beeindruckt. Das wird für Sie alle sicher eine gute Golfsaison 2021.

Am 17. Juli findet das nächste Tiger Rabbit Turnier statt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Spiel mit Ihnen auf unserem schönen Golfplatz.

Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM Schriftführer

 1. Platz
Anna-Marita Leibbrand (GCDM)
(24 Nettopunkte)

 2. Platz
Lukas Friedrich (GCDM)
(24 Nettopunkte)

 3. Platz
Kevin Gläser (GCDM)
(24 Nettopunkte)

 4. Platz
Joel Rehbogen (GCDM)
(24 Nettopunkte)

Bildergalerie zum Tiger Rabbit Turnier am 26. Juni 2021