Loading...
Berichte/Events 2019 Clubmeisterschaft 2019-05-26T23:42:26+02:00

Ehepaar Clubmeisterschaft am 26. Mai 2019

Am 26. Mai 2019 fand die GCDM Ehepaar-Clubmeisterschaft 2019 statt.

Der Klassische Vierer ist ein schnelles Spiel, da die Paare zusammen nur einen Ball spielen. Es ist jedoch auch einer der schwersten Vierer, da die Spieler oft von Stellen spielen müssen, an denen ihre Bälle sonst nie liegen – mit allen entsprechenden Konsequenzen.

Daran mag es liegen, dass ein solches Turnier auch gut als Prüfung für die Festigkeit von Ehen und Lebensgemeinschaften dienen kann.

Soviel zum „Spielrisiko“. In Mommenheim betrachtet man dies allerdings als reines Vorurteil und spielt seit vielen Jahren harmonisch zusammen.

So ließen sich auch in diesem Jahr 18 Paare mit 36 Golferinnen und Golfern nicht vom gemeinsamen Wettstreit abhalten und starteten in 9 Flights von 9.30 bis 10.40 Uhr ab Loch 1.

Zum Vergleich: in 2018 hatten sich noch 26 Paare getraut; 2017 waren es sogar 36 Paare – So mutet die Entwicklung, ohne die wahren Hintergründe zu kennen, gleichwohl wie ein Ausleseprozess an.

Zurück zu 2019: Alle wurden mit herrlichem Wetter, einem angenehmen Luftzug und hervorragenden Platzverhältnissen belohnt.

Der gesamte Golfplatz erstrahlte, wie in Mommenheim üblich, in gepaarter Golf-Harmonie, wenn auch die üblichen „Sympathiebekundungen“ zeigten, dass alle konzentriert und mit dem notwendigen Turnierernst bei der Sache waren.

Das Turnier war sehr gut organisiert, es gab keine Wartezeiten und alle benötigten weniger als 4 Stunden.

Bereits um 15.30 Uhr war das Turnier beendet. Nachdem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder frisch gemacht hatten, fanden sich alle zu Erfrischungen und gemeinsamer Aufarbeitung des Turniertages und zur Siegerehrung um 16.00 Uhr auf der Terrasse des Clubrestaurants zusammen.

Der Spielführer Paul Rau würdigte gut gelaunt die sportlichen Leistungen im Turnier bei der Siegerehrung:

Die Siegerinnen und Sieger erhielten delikat bestückte Spezialitätenkörbe; die 2. Nettosiegerpaare Gutscheine und eine Flasche des neuen Sektes mit GCDM Logo.

Bruttosieger und damit Ehepaar Clubmeister 2019 wurden mit 90 Schlägen und deutlichem Abstand zu den weiteren Platzierungen Monika und Ralf Schiffer.

Die detaillierten Spielergebnisse entnehmt bitte der Ergebnisliste im Internet.

In einer kurzen Ansprache dankte der frisch gekürte Ehepaar-Clubmeister Ralf Schiffer allen Mitgliedern ganz herzlich für ihre Teilnahme; er bedankte sich für die gute Organisation und bei seiner Partnerin und den Flightpartnern für das schöne Golfspiel. Ralf Schiffer stellte auch fest, dass es bemerkenswert sei, wie gut der Golfplatz das schwere Wetterjahr 2018 überwunden habe. Der jetzige sehr gute Zustand des Golfplatzes mehre auch den Respekt der Mitglieder und Gäste vor der Leistung des Mommenheimer Greenkeepings. Dem schlossen sich die Anwesenden mit Beifall an.

Die frischgekürten Ehepaar Clubmeister erfreuten die Anwesenden schließlich noch mit einer Runde erfrischender Getränke.

Die Clubmitglieder dankten mit Applaus dafür und für den angenehmen Golftag und verbrachten noch einige Zeit miteinander, bevor sie sich auf den Heimweg machten.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit unserem gemeinsamen Hobby.

Herzliche Grüße

Euer Harald Kiene
GCDM Schriftführer

Die Siegerinnen und Sieger des Turniers:

1. Brutto Sieger und
Ehepaar Clubmeister 2019
Monika und Ralf Schiffer
(90 Schläge)

Ansprache des Ehepaar Clubmeisters

2. Brutto Sieger
Birgit und Morten Akerfors
(97 Schläge)

3. Brutto Sieger
Elisabeth und Peter Müller
(98 Schläge)

1. Sieger Klasse A Netto
Dörte Büchel und Rainer Saiko
(82,0 Nettopunkte)

2. Sieger Klasse A Netto
Margarete und Helmut Müller
(82,5 Nettopunkte)

1. Sieger Klasse B Netto
Elke und Manfred Walz
(75,0 Nettopunkte)

2. Sieger Klasse B Netto
Bettina und Bernhard Kottmann
(80,5 Nettopunkte)

Fotogalerie zur Ehepaar Clubmeisterschaft 2019