Swing into the Domtal Sunset am 01.05.2026
Das kam gut an !
Am 01.05.2026 luden Carsten Hantke und Niclas Heinz zum zweiten Mal auf die Driving Range zum Golfen ein.
Es hatte sich herumgesprochen, wie schön die letzte Veranstaltung war und so kamen dieses Mal ca. 35 Mitglieder, Freunde und Gäste zum neuen Event.
Die Greenkeeper haben es geschafft: die Driving Range erstrahlte mit feinem dichten Rasen im neu gestalteten Kleid. Eine tolle Bühne für Veranstaltung und Teilnehmende.
Golfbälle schlagen, reden, freuen, kühle Getränke genießen und anregender Musik lauschen – so ging es von 17 Uhr bis in die Abenddämmerung mit großer Begeisterung.
Vizepräsident Carsten Hantke, seine Ehefrau Tanja und Niclas Heinz haben gemeinsam alles aufgeboten, um den Teilnehmenden ein wunderschönes Event zu bieten.
Bei wunderschönem, milden Frühlingswetter gab es Bratwurst und gekühlte Getränke für das leibliche Wohl, bereit gestellt vom Golfrestaurant Domtal Mommenheim.
Es wurden ausgiebig Abschläge, Puts und Chippen geübt. Bälle standen unbegrenzt zur Verfügung.
Die Pros Matthias Rollwa, Daniela und Timo Heinz gaben jede Menge nützliche Tipps.
Einhellige Meinung – eine tolle Idee, ein tolles Event!
In der nächsten Zeit gibt es eine Fülle weiterer interessanter Veranstaltungen.
Wir sehen uns daher erst wieder am Freitag, dem 17. Juli 2026!
Carsten Hantke und Niclas Heinz freuen sich auf Sie.
Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM-Schriftführer
Bildergalerie zum Event „Swing into the Domtal Sunset“ am 01.05.2026
Frühere Berichte (2)
Angolfen der Damen am 07.04.2026
Erfreulich viele, nämlich 30 Golferinnen kamen stellvertretend für alle Damen unseres Golfclubs zum Angolfen der Damen 2026 nach Mommenheim (2025 waren es 22; 2024 waren es 18 Teilnehmerinnen).
Von 12.00 Uhr bis 13.10 Uhr starteten unsere Damen also in 15 Teams in einem 6er und sechs 4er Flights zum Spiel über 18 Löcher im Chapman Vierer und Zählweise nach Stableford.
Wundervolles Frühlingswetter mit blauem Himmel und in Pastellfarben blühenden Büschen und Bäumen bildete eine perfekte Bühne für das anmutige und erfolgreiche Spiel unserer gut aufgelegten Golferinnen.
Nach knapp viereinhalb Stunden Spiel, um 17.45 Uhr hatten alle Flights das Spiel beendet und kamen im Golfrestaurant zusammen. Dort warteten eine geschmackvoll gedeckte Tafel und kleine Topfblumen für alle. Zur Stärkung gab es Flammkuchen, in Windeseile aufgetragen von Birgitt Milenkovic und ihrem Team.
In der Siegerehrung würdigte Kapitänin Thea Bätz den Einsatz der Teilnehmerinnen für den Damengolf des Golfclubs.
Die Siegerteams erhielten GCDM-Gutscheine und Kosmetika.
Den Sieg in der Netto-Klasse A holten sich Sonja Singer-Posern und Martina Kuntner-Dwairi, mit sehr gutem Ergebnis (Brutto 13 Punkte, Netto 40 Punkte). Die Einzelergebnisse finden Sie wie immer im PC CADDIE.
Für Ihre gute Vorarbeit erhielt Thea Bätz Lob und viel Applaus der Teilnehmerinnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen !
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und noch viele schöne gemeinsame Damengolfrunden, die ab sofort dann wieder als handicap-relevante Turniere stattfinden.
Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM-Schriftführer
Die Siegerteams:
1. Platz Netto Klasse A
Soja Singer-Posern
Martina Kuntner-Dwairi
(40 Nettopunkte)
2. Platz Netto Klasse A
Astrid Schreiner
Birgit Wolf
(34 Nettopunkte)
3. Platz Netto Klasse A
Cornelia Müller
Rita Schwarzenberg-Heinke (nicht mehr anwesend)
(34 Nettopunkte)
1. Platz Netto Klasse B
Andrea Kellner
Dr. Marion Mendoza
(42 Nettopunkte)
2. Platz Netto Klasse B
Elisabeth Berens
Margarete Müller
(34 Nettopunkte)
3. Platz Netto Klasse B
Vera Martin-Müller
Elfi Reuther (nicht mehr anwesend)
(34 Nettopunkte)
4. Platz Netto Klasse B
Karin Jähn
Lona Schiebel
(34 Nettopunkte)
Bildergalerie zum Angolfen der Damen am 07.04.2026
Frühere Berichte (1)
Angolfen der Herren am 27.03.2026
31 Golfer unseres Golfclubs und 2 Gäste kamen zum Angolfen der Herren 2026 nach Mommenheim.
Viele hatten in den Wintermonaten weiter im Wettspiel geübt und an den nicht handicap-relevanten 9 Loch Runden der Winterhacker teilgenommen.
Von 12.00 Uhr bis 13.20 Uhr starteten die Herren in drei 3er und sechs 4er Flights zum Spiel über 18 Löcher im nun wieder handicap-relevanten Einzel-Spiel nach Stableford.
Die Teilnehmer wurden mit einem Golftag bei zwar kühlem, aber trockenem Wetter und blauem Himmel belohnt. Der Platz war sehr gut bespielbar.
Die ersten 3er Flights benötigten weniger als vier Stunden, die letzten Flights fünf Stunden. Als Rundenverpflegung gab es belegte Brötchen.
So währte es doch bis 18.30 Uhr, bis alle das Spiel beendet hatten und im Golfrestaurant zusammen kamen. Bärbel Scheibl im Sekretariat lieferte rasch die Turnierergebnisse.
In der Siegerehrung kurz vor 19.00 Uhr würdigte Mens Captain Dr. Frank-Thomas Schanz den Einsatz der Teilnehmer für den Herrengolf des Golfclubs. Die anwesenden Sieger erhielten GCDM-Gutscheine.
Den Turniersieg holte sich Helge Schneider, mit 27 Bruttopunkten.
In Nettoklasse A siegte Uli Steuder (38 Nettopunkte) vor Thomas Jung (36 Nettopunkte) und Stefan Diehm (3. Platz; 36 Nettopunkte).
In Nettoklasse B erspielte sich Vizepräsident Carsten Hantke mit starken 41 Nettopunkten den 1. Platz, gefolgt von Martin Dargel (39 Nettopunkte) und Roman Bauer (37 Nettopunkte).
Die weiteren Einzelergebnisse finden Sie wie immer im PC CADDIE.
Leider waren zur Siegerehrung nur noch 12 Teilnehmer anwesend, ein Teil der Sieger konnte nicht mehr bis zum Ende bleiben. Daher haben wir uns gemeinsam für ein Gruppenbild entschieden.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Damit ist die Herrengolfsaison offiziell eröffnet. Wir wünschen Ihnen schöne und erfolgreiche Turniere.
Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Herzliche Grüße
Harald Kiene
GCDM-Schriftführer