Verein zur Förderung des Golfsports Mommenheim e.V.

Birkenstraße 1
55296 Lörzweiler

E-Mail: [email protected]
Telefon: 06138 / 9418743
Fax: 06138 / 9418744

Eingetragen beim Amtsgericht Mainz, Nr. VR 40179
Vorstand i. S. d. § 26 BGB (einzelvertretungsberechtigt)
Niels Reker – Präsident
Carsten Dorfmann – Schatzmeister
Friedhelm Schmitz – Schriftführer

Spendenkonto
IBAN: DE16 5509 1200 0059 2585 08
BIC: GENODE61AZY Volksbank Alzey-Worms

Foerderverein_Satzung_2017-03-10
Antrag auf Mitgliedschaft

Der Förderverein

Hiermit möchten wir Dir den „Verein zur Förderung des Golfsports Mommenheim e.V.“ vorstellen. Der 2007 gegründete gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden den Golfsport in Mommenheim und insbesondere die Jugendarbeit finanziell zu fördern. Hierbei steht der Spaß am gemeinsamen Hobby sowie die Förderung sportlich ambitionierter Mädchen und Jungen bis hinein in die ersten Mannschaften im Vordergrund. Dabei geht es auch darum, den Sport zu verjüngen und die allgemeine Entwicklung des Golfsports zu einer Jugendsportart zu unterstützen.

An dieser Stelle gilt es, den über 30 Mitgliedern und den großzügigen Spendern unseren herzlichsten Dank auszudrücken. Mit ihrer Hilfe können jedes Jahr etliche Maßnahmen in unserem Club gefördert werden. Dazu gehören Kostenübernahme zusätzlicher und altersgerechter Trainingsgruppen, die Beschaffung von kind- und jugendgerechter Golfausrüstung, Zuschüsse zu Teambekleidung und Ausflügen zur Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls sowie viele kleinere Projekte, wie Verpflegung und Preise bei Turnieren.

Wenn auch Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, so begrüßen wir Dich gerne herzlich als dauerhaftes Mitglied oder Förderer durch eine Spende. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 15 Euro im Jahr, und für alle Spenden erhältst Du eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung.

Einen Antrag auf Mitgliedschaft erhältst Du hier auf der Homepage zum Download. Alle Vorstandsmitglieder beantworten jederzeit und gerne Deine Fragen. Du findest uns regelmäßig auf der Golfanlage oder kannst uns über die im grauen Feld hinterlegten Kontaktmöglichkeiten erreichen.

Niels Reker
Niels RekerPräsident
Durch ein Golf-Schnupperwochenende im Frühjahr 2012 kam ich zum ersten Mal mit Golf in Berührung. Zwei Tage zusammen mit einem Pro auf Übungsanlage und Kurzplatz – und ich hing am Haken. Gleich darauf habe ich mich für den Platzreifekurs in Mommenheim angemeldet. Die PR erhielt ich im Herbst 2012, und seitdem versuche ich, mehr oder weniger erfolgreich, mein Handicap zu verbessern.
Die Menschen und die familiäre Atmosphäre im Club und auf der Anlage haben mich dann dazu bewogen, mich persönlich für den Golfsport und die Förderung der Jugend zu engagieren. Bitte komm einfach auf einen von uns zu, wenn Du Fragen zu unserer Arbeit hast.
Carsten Dorfmann
Carsten DorfmannSchatzmeister
Ich spiele nun seit 2012 Golf. Ich habe damals begonnen diesen Sport auszuüben, um einen Ausgleich zum meinem Beruf als Bankkaufmann zu bekommen. Ich bewege mich viel in der schönen Natur (davon hält mich auch schlechtes Wetter nicht mehr ab) und lerne viele nette Menschen kennen. Im Jahr 2015 übernahm ich das Amt des Schatzmeisters im Förderverein. Meine Arbeit dort soll dazu beitragen, dass wir noch viel mehr Kindern und Jugendlichen diesen tollen Sport nahe bringen können. Ich freue mich, wenn Du mich zu den Themen Golf und Förderverein ansprichst.
Friedhelm Schmitz
Friedhelm SchmitzSchriftführer
In meiner Jugend habe ich in meiner Freizeit Fußball gespielt oder Leichtathletik betrieben; später kam Tennis dazu. Seit 2008 besitze ich die Platzreife und spiele seitdem regelmäßig Golf.
Leider habe ich erst mit über 50 Jahren die Schönheit des Golfspiels entdeckt. Dies ist mit ein Grund für mein Engagement im Förderverein. Wir möchten diesen schönen Sport schon Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Mit Deiner und unserer Hilfe ermöglichen wir z. B. den Golfsport in die Schule zu bringen und interessierte Kinder und Jugendliche durch kostenloses Training zu unterstützen. Gerne kannst Du meine Vorstandskollegen und mich zur Förderung der Jugend ansprechen.